Pop-up-Store
Für zwei Saisons kam unser flexibel erweiterbares System im Erdgeschoss des Kaufhaus Jandorf am Weinberg auf der Mercedes Benz Fashion Week zum Einsatz.
Schwarz eloxiertes Aluminium bildete die Basis unseres Gestaltungskonzeptes. Lochblech unterstützte das Gestaltungskonzept in den 12-Quadratmeter-Shops, die mithilfe unseres modularen Systems verschieden zusammengestellt wurden: Cash Counter mit Storage-Boxen, Tische, Kleiderstangen, Spiegel, Logo- und Brand Images sowie Changing Rooms.
Auf jeweils 350 Quadratmetern in Berlin bzw. 450 Quadratmetern in Hamburg wurden für den Engelbert Strauss Pop-up-Store 29 Elemente aus fünf verschiedenen Modulen verbaut. Darunter Kassen aus Gitterboxen, die so modifiziert wurden, dass Kunden integrierte Fächer zum Abschließen und Verstauen ihrer Einkaufstaschen nutzen konnten, Gerüstbauelemente mit Kiefernboxen, eine Bar für die Stärkung zwischendurch und eine Lounge, die die Gäste direkt beim Eingang begrüßte.
Für dieses geradlinige Design-Konzept wurden über ein Kilometer Stahlrohr sowie über 1.000 Schellen und Kupplungen von uns verbaut. Ein besonderes Highlight bildet das Zusammenspiel aus unbehandelter Kiefer und hartem Stahl, das durch rot gepulverte Schellen in Hochglanz abgerundet wird. Unser Standardsystem wird hier durch ein paar Handgriffe zu einem individuellen Shopsystem umfunktioniert, das Handwerk und Design vereint.