Kaluza Schmid Jobs

Freiraum für Talente
Wir suchen Dich!

Wir wachsen – und haben für Dich einen Platz frei in einem unserer Teams für Interior und Grafikdesign, Projektmanagement, Administration, Setbau, Dekoration oder Logistik. Wir suchen alte Hasen, frische Berufs- und Quereinsteiger:innen, Teamplayer:innen und Mitdenker:innen. Auch Auszubildende oder Praktikant:innen sind uns willkommen. Schnell in unsere Jobangebote schauen. Und bewerben!

WIR SUCHEN

LKW Fahrer:in (m/w/d) auf Minijob-Basis, in Teilzeit oder Vollzeit.

DAS ERWARTET DICH

Du hast Freude daran, an großen Projekten in einem vielseitigen und dynamischen Team mitzuwirken, bist absolut zuverlässig, packst gern mit an und triffst im Umgang mit Deinen Kolleg:innen, Dienstleister:innen und Kund:innen immer den richtigen Ton.

  • Fahren unserer 3,5 t bis 40 t LKWs innerhalb Deutschlands (mit Ausnahmen auch in Europa),
  • Be- und Entladetätigkeiten unter Berücksichtigung der Ladungssicherung,
  • Unterstützung bei Auf- und Abbautätigkeiten unserer Möbel auf Veranstaltungen.
  • Pluspunkt: Erfahrung im Auf- und Abbau unserer Möbel auf Veranstaltungen.

DAS BRINGST DU MIT

  • BERUFSERFAHRUNGEN: Berufserfahrung im Führen von Fahrzeugen zwischen 3,5 t und 40 t sowie der Besitz eines gültigen Führerscheins der Klassen B, C1 und C (für größere Kombinationen ggf. CE).
  • PERSÖNLICHKEIT: In allen Situationen bleibst Du ruhig und verlierst nicht die Geduld. Respektvoller Umgang im Team, Effizienz, und Verlässlichkeit zeichnen Dich aus.
  • FLEXIBILITÄT: Einsätze auch mal am Wochenende.
  • SPASS: an der Zusammenarbeit mit Menschen.
  • SPRACHKENNTNISSE: Deutsch auf B2-Niveau oder höher.
  • ZUGABE: Englisch auf B-Niveau oder höher, Erfahrung in der Eventbranche.

WIR SUCHEN

Wir suchen ab sofort eine:n ausgebildete:n Tischler:in (m/w/d) für unsere Holzwerkstatt. Diese gehört zur Abteilung Setbau und macht die Entwürfe von Sonder- und Dekobauten, überwiegend aus Plattenwerkstoffen und Konstruktionsvollhölzern, für unsere Kund:innen-Events.


DAS BRINGST DU MIT

AUSBILDUNG: Eine abgeschlossene Ausbildung als Tischler:in (m/w/d) oder Zimmerer:in (m/w/d)
BERUFSERFAHRUNG: mind. 3-4 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Messe-, Veranstaltungs- oder Kulissenbau.
KENNTNISSE: umfangreiche Kenntnisse von Oberflächen und deren Behandlung
PLUSPUNKT: Kenntnisse auch außerhalb von Holz, z.B. in Richtung Kunststoffen, Stoffbespannungen von Holzrahmen
PERSÖNLICHKEIT: handwerkliches Geschick, strukturiertes, sorgfältiges Arbeiten liegt Dir, Offenes und innovatives Denken bezüglich Material und Umsetzung, Blick auf Machbarkeit
SELBSTVERSTÄNDLICH: TSM 1-3
RAHMEN: Vollzeit oder min 35h / Woche

WIR SUCHEN

eine:n Monteur:in, Messebauer:in, Dekorateur:in, Allrounder:in, Quereinsteiger:in für unsere Abteilung Setbau.

DAS ERWARTET DICH

  • Du montierst und demontierst als eingespieltes Team Veranstaltungsbauten, Messebauten und temporären Rauminszenierungen.
  • Dies kann unter anderem der fachgerechte Aufbau von Systemkonstruktionen (inkl. Zeltsystemen), das Verlegen von Böden (u.a. Messeteppich, Systemboden von KALUZA + SCHMID, Rasenflächen), Aufbau von Podest-/Bühnenflächen mit unserem Podestsystem, montieren von vorproduzierten Wandbauten aus Stoff, Holz oder unserem modularem Messewandbausystem sein.
  • Du baust vorgefertigte Baugruppen zusammen, betackerst Holzrahmen mit Stoff oder Digitaldruck und findest kreative Lösungen für spontane Herausforderungen.
  • Du freust dich auf Einsätze auch außerhalb von Berlin.

DAS BRINGST DU MIT

  • AUSBILDUNG: abgeschlossene Handwerksausbildung (Tischlerei, Messebau, Dekorateur oder Ähnliches).
  • PERSÖNLICHKEIT: flexibel, verlässlich und unkompliziert, teamfähig.
  • RELEVANT: handwerkliches Geschick, Führerschein (Klasse B).
  • ZUGABE: Staplerschein, PAL-Card, TSM 1, Englischkenntnisse.
  • RAHMEN: Lust, in Voll- oder Teilzeit mit mind. 20 Wochenstunden bei uns zu starten.

WIR SUCHEN AB SOFORT

HR Manager:in (m/w/d)

DAS ERWARTET DICH

  • HR-Administration rocken: Du steuerst die gesamte Personalsachbearbeitung – von der eigenständigen Pflege der Akten und Zeiterfassung in HeavenHR bis zur sorgfältigen Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
  • Wachstum begleiten (L&D): Du bist der Motor für die Weiterentwicklung unserer Talente, indem Du individuelle Weiterbildungen und Coachings buchst und aktiv an der Entwicklung von Stellenprofilen, Karrierepfaden und Akademie-Formaten mitwirkst.
  • Anlaufstelle mit Herz: Du handelst als zentrale:r Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen und wirkst bei Personalgesprächen und Konfliktlösungsfindungen mit.
  • Safety first: Du übernimmst das Ownership für das Thema Arbeitssicherheit (Nachschulungen, Aktualisierung der GBU) und sorgst für die notwendigen Betriebsanweisungen.
  • Begeisterung wecken: Du hilfst im Recruiting und kümmerst dich um Themen des Employer Brandings (Mitarbeiterumfragen, Events, Kleidung/Geschenke).

DAS BRINGST DU MIT

  • AUSBILDUNG: abgeschlossenes Studium im Personalwesen / BWL / Wirtschaftspsychologie / o.Ä., abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares
  • BERUFSERFAHRUNG: mehrjährige Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung
  • PERSÖNLICHKEIT: höchste Sorgfalt, absolute Diskretion und eine Hands-on-Mentalität zeichnen Dich genauso aus wie Service- und Lösungsorientierung, Empathievermögen und Flexibilität
  • SPASS: an der Kommunikation mit Bewerbenden, am systematischen, strukturierten Arbeiten und daran, ein:e Möglichmacher:in zu sein
  • RELEVANT: sicherer Umgang mit Office Programmen und allgemein digitalen Tools, grundlegendes Wissen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, Deutschkenntnisse mind. auf C1-Level
  • RAHMEN: Lust, in Teilzeit mit mind. 30 Wochenstunden bei uns zu starten

WIR SUCHEN

ab sofort eine (Senior) Projektleitung (m/w/d) im Eventmanagement.

DAS ERWARTET DICH

  • A und O Deiner Arbeit ist die eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Umsetzung sowie Budgetierung und Projektcontrolling von Veranstaltungen aller Größen und Art. Primär kümmerst Du Dich um unsere Großkunden und -projekte und hältst dabei alle Fäden in der Hand.
  • Für die Realisierung aller Kundenwünsche stimmst Du eng mit unseren internen Gewerken alle notwendigen Ressourcen ab. Externen Dienstleistern wie Veranstaltungstechnik, Caterern oder Künstler steuerst Du von der Angebotseinholung und -verhandlung bis zum Rechnungseingang.
  • Auch erstellst Du alle für einen reibungslosen Ablauf notwendigen Dokumente, insbesondere Grundrisse, Veranstaltungsablauf- und Bauzeitenpläne. Auf den Locations bist Du erste Ansprechperson unserer Kund:innen und verantwortest die Bauüberwachung. Bei kundenseitigen Änderungswünschen prüfst Du auf Machbarkeit und Kosten und vermittelst mit den betreffenden Gewerken.
  • Bei Großkunden übernimmst Du das Key-Account-Management. Du kümmerst Dich exklusiv um deren Betreuung, identifizierst Kundenwünsche und berätst hinsichtlich unseres Leistungsspektrums. Auch verantwortest Du die Warmakquise und unterstützt die Abteilungsleitung bei der Gewinnung neuer Kund:innen.
  • Wir schreiben TEAM extra groß und stecken gerne die Köpfe zusammen, wie wir die Erfahrung unserer Kund:innen, unsere internen Abläufe und das Gästeerlebnis auf den Events noch brillanter machen können. Als Teil der Abteilung Planung bringst Du gemeinsam mit dem Team Ideen zur stetigen Verbesserung ein und verantwortest Konzeption und Umsetzung von entsprechenden Projekten.

DAS BRINGST DU MIT

  • AUSBILDUNG: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Veranstaltungskaufwesen oder abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement, Tourismus oder Vergleichbares.
  • BERUFSERFAHRUNGEN: mind. 4 Jahre Berufserfahrung im Eventmanagement, idealerweise im Agenturkontext für Event, Live-Marketing oder verwandte Bereiche
  • KENNTNISSE: sehr gute kaufmännische Kenntnisse, routinierter Umgang mit MS Office / Google Workspace, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten
  • PERSÖNLICHKEIT: Du bist bekannt für Dein Organisationstalent, Dein dienstleistungs- und lösungsorientiertes Denken. Eine Hands-on-Mentalität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement zeichnen Dich genauso aus wie eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit Sinn für Prioritäten, Flexibilität und Belastbarkeit. Kommunikations- und Überzeugungsstärke gehören zu Deinen Stärken.
  • SPASS: am Möglich-Machen und der Zusammenarbeit in einem vielfältigen Team
  • BONUS: Führerschein. Erfahrung mit Adobe (InDesign, Illustrator). Kenntnisse in der Veranstaltungstechnik. Oder Schulung als sachkundige Aufsichtsperson für Veranstaltungsstätten

WIR SUCHEN

eine:n engagierte:n Fachkraft für Lagerlogistik im Setbau (m/w/d). Gerne ab sofort.

DEINE AUFGABEN

  • Warenlieferungen fachgerecht annehmen und kontrollieren
  • Materialien effizient und übersichtlich eingelagern
  • Bestände regelmäßig prüfen und pflegen
  • Kommissionierung, Verpackung und Versand laufen reibungslos
  • Setbau-Teams sind jederzeit optimal mit Material versorgt
  • Flurförderzeuge (z. B. Gabelstapler) werden sicher bedient
  • die Prozesse im Warenwirtschaftssystem sind sauber dokumentiert

DAS ERWARTET DICH

  • Eine Festanstellung in Teil- oder Vollzeit
  • ESSEN + TRINKEN: täglich frisch gezaubertes Mittagessen (auch vegetarisch/vegan) von unserem Koch Marcus, Wasser, Bio-Kaffee und -Tee
  • AUSSTATTUNG: modernes Smartphone auch zur privaten Nutzung - inkl. Warenwirtschaft-APP
  • ARBEITSPLATZ: in 2 Minuten zu Fuß von der S-Bahn entfernt (direkt an der S8) und ein vielfältiger Aufgabenbereich. Flexible Arbeitszeiten, Kernarbeitszeit Mo - Fr von 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr, selten Wochenend- und Nachtarbeit
  • TEAM: knapp 70 nette Menschen mit unterschiedlichen beruflichen Erfahrungen, Sommerfest und Weihnachtsfeier
  • ENTWICKLUNG: Möglichkeit, sich in einem stark wachsenden dynamischen Unternehmen eigenverantwortlich einzubringen und weiterzuentwickeln

WIR SUCHEN

ab sofort eine:n HR Werkstudent:in.

DAS ERWARTET DICH

  • Administration & Sachbearbeitung: Du unterstützt die HR Manager:in bei den täglichen Prozessen der Personaladministration. Dazu gehört die Pflege und Überwachung der Personalakten, der Zeiterfassung und Abwesenheiten in unserem HR-Admin-Tool HeavenHR.
  • Abrechnungsvor- und -nachbereitung: Du hilfst bei der Vor- und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit der HR Manager:in.
  • On- und Offboarding-Expertise: Du verantwortest die Organisation und Umsetzung aller Prozesse rund um das On- und Offboarding neuer und ausscheidender Mitarbeiter:innen.
  • Unterstützung L&D & Arbeitssicherheit: Du recherchierst und buchst Weiterbildungen und Arbeitssicherheitsbezogene Nachschulungen. Zudem hilfst Du bei der Ausarbeitung und Aktualisierung von Betriebsanweisungen.
  • Employer Branding: Du kümmerst Dich um die liebevollen Details, die unseren Teamalltag schöner machen (z.B. Geburtstagsgeschenke und Ausgabe von Arbeitskleidung).


DAS BRINGST DU MIT

  • Immatrikulierte:r Student:in im Bereich Personalwesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang (gerne mit Schwerpunkt HR).
  • Organisationstalent und höchste Sorgfalt: Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und äußerst diskret.
  • Hands-on-Mentalität: Du packst gerne an und lernst schnell neue digitale Tools kennen.
  • Digitale Affinität: Sicherer Umgang mit MS Office/Google Workspace. Bonus: Erste Berührungspunkte mit HR-Admin-Tools (z.B. HeavenHR, Personio o.Ä.).
  • Teamgeist und Kommunikationsfreude: Du hast Spaß daran, mit unterschiedlichen Menschen zusammenzuarbeiten.

Wir bieten mehr als einen Job. Bei uns arbeitest Du in einem stylischen Büro und mit einer modernen Ausstattung. Wir haben guten Kaffee, Milch und Tee in allen erdenklichen Sorten. Und einen Küchenmeister, der jede:n mit seinen Kochkünsten und seinem Charme bezirzt. Vor allem haben wir aber ein tolles, sympathisches, hilfsbereites, gut gelauntes und tolerantes Team! Wir sind kreativ und arbeiten lösungsorientiert. Unser gemeinsames Ziel? Alles noch schöner und besser machen.

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Lust bekommen,
bei uns zu arbeiten?

So bewirbst Du Dich bei uns:

  1. Bei unseren Stellenangeboten schauen, ob es einen Job gibt, der zu Deinen Qualifikationen passt. Auch initiativ darfst Du Dich natürlich bei uns bewerben.
  2. Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an die in der Ausschreibung genannte E-Mail-Adresse schicken oder gleich auf unserer Website hochladen. Wir lesen ganz bestimmt Dein Anschreiben. Und Deinen Lebenslauf mit Angaben zu Deiner Ausbildung, Deinen Praktika und vorherigen Jobs. Erzähl uns auch, welche Aufgaben und Verantwortungsbereiche Du gern übernimmst. Und von Deinen Erfolgen. Können auch sportliche sein. Zeugnisse nicht vergessen. Und Referenzschreiben, wenn Du welche hast. Falls Du unsicher bist: Wir duzen uns.
  3. Wir melden uns immer zurück. Mal prompt, mal nicht. Also, nicht wundern, wenn Du eventuell länger auf unsere Antwort warten musst.
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Und wenn uns Deine Bewerbung gefällt, passiert Folgendes:

  1. Wir laden Dich ein. Zu einem ersten digitalen Kennenlernen via Google Meet. Du sprichst mit jemanden aus unserer HR-Abteilung und/oder aus dem Bereich, für den Du Dich beworben hast.
  2. Es passt für beide Seiten? Dann folgt ein vertiefendes persönliches Gespräch mit der Leitung aus dem Bereich und einem unserer Geschäftsführer.
  3. Du passt zu uns? Dann geben wir Dir Bescheid und machen den Arbeitsvertrag fertig.

Falls Du zum Bewerbungsprozess noch Fragen hast, kannst Du uns gern eine E-Mail schreiben oder anrufen: job@kaluza-schmid.de ; 030 847 1277 135

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Wir freuen uns
auf Dich!

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