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WIR SUCHEN
ab sofort eine:n Disponent:in für Eventlogistik (m/w/d).
DAS ERWARTET DICH
- Du disponierst unseren Fuhrpark, planst und organisierst unser Personal, Fremdpersonal sowie Dienstleister:innen im Rahmen von Eventauf- und abbauten.
- Du planst die Einsätze von in- und externen Fahrer:innen und hast dabei u.a. die Lenk- und Ruhezeiten im Blick.
- Du stellst sicher, dass für unsere (auch internationalen) Transporte alle notwendigen Dokumente (Zolldokumente, Fahrgenehmigungen usw.) vorhanden sind.Du der Personalabteilung relevante Reisedaten zu.
- Du planst und buchst Hotelzimmer, Zug- oder Flugtickets für an den Eventauf- und abbauten beteiligte Personen.
- Du kontrollierst Honorarrechnungen auf Richtigkeit und Vollständigkeit und bist Ansprechpartner:in für Rückfragen aus der Buchhaltung.
- Du unterstützt bei der Optimierung der Prozesse und trägst Deinen Teil zu Veränderungen in der Disposition bei.
DAS BRINGST DU MIT
- AUSBILDUNG: abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich, Logistik , Transportwesen oder Vergleichbares.
- BERUFSERFAHRUNG: mind. 2 Jahre Erfahrungen als Disponent, idealerweise im Personal- und Logistiksektor, erste Erfahrungen mit der Organisation und Abwicklung von Dienstreisen, idealerweise auch außerhalb Deutschlands
- PERSÖNLICHKEIT: Du bist lösungs- und dienstleistungsorientiert. Verantwortung übernimmst Du gerne und zeigst Flexibilität und Leistungsbereitschaft. Auch in stressigen Phasen behältst Du den Durchblick und die Kontrolle. Selbstständiges, qualitätsbewusstes Arbeiten ist für Dich selbstverständlich.
- KOMPETENZEN: Organisatorisches und planerisches Geschick sind Deine größten Stärken. Du bist außerdem versiert in Office-Programmen und kannst Dich schnell in neue Softwarelösungen einarbeiten. Deutschkenntnisse hast Du auf C1-Stufe oder höher, idealerweise auch Englischkenntnisse auf B-oder C-Level
- SPASS: an Zusammenarbeit mit Menschen
- ZUGABE Erfahrungen in der Eventbranche oder im Bereich Messebau
WIR SUCHEN
Unterstützung für den Aufbau von Designermöbeln auf hochwertigen Events und im Möbellager.
DEINE AUFGABEN
- Du unterstützt beim Auf- und Abbau von Designmöbeln und Eventausstattung.
- Bei der Vor-/Nachbereitung im Möbellager sowie beim Be- und Entladen greifst Du unserem großartigen Team unter die Hände.
- Bei der Montage und Demontage hast Du ein Auge auf den Zustand der Produkte und kümmerst Dich um Möbel- und Materialpflege.
DAS BRINGST DU MIT
- PERSÖNLICHKEIT: handwerklich geschickt, schnell, zupackend, lösungsorientiert, zuverlässig und genau
- FLEXIBILITÄT: Du bist zeitlich flexibel
- SPASS: an coolen Locations in Berlin, deutschland- und europaweit zu arbeiten
- ZUGABE: gute Deutschkenntnisse und fließendes Englisch, Erfahrungen als Stagehand wären optimal
DAS BIETEN WIR DIR
- Eine Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit
- BENEFITS: vergünstigte Urban Sports Mitgliedschaft, Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, Firmenfahrrad, Rabatte auf Designmöbel.
- ESSEN + TRINKEN: täglich frisch gezaubertes Mittagessen (auch vegetarisch/vegan) von unserem Küchenteam Marcus & Katrin, Wasser, Bio-Kaffee und -Tee.
- TEAM: knapp 70 liebe Menschen mit unterschiedlichen beruflichen Erfahrungen, viel Engagement und Humor. Sommer- und Winterfest.
- ARBEITSPLATZ: wunderschöne Loft-Arbeitsräume in Mühlenbeck, nur 2-Fußminuten von der S-Bahn entfernt.
- ENTWICKLUNG: Möglichkeit, sich einzubringen und so aktiv an der Entwicklung des Bereichs mitzuwirken. Entwicklung zur/m Teamleiter:in wünschenswert.
WIR SUCHEN
eine:n Lagermitarbeiter:in (m/w/d). Gerne ab sofort.
DEINE AUFGABEN
- Warenannahme mit Kontrolle der Lieferpapiere, Einbuchung in unser Warenwirtschaftssystem, Prüfung auf und Meldung von Schäden
- Reinigung/ einfache on-the-spot-Möbelaufbereitung von verschmutz zurückgelieferter Ware aus unserem Mietbestand
- Vorpacken / Kommissionieren und Verpacken von Gütern
- Verräumen unseres Mietmobiliars, darunter auch Transporte mit Flurförderzeugen
- Be- und Entladetätigkeiten unter ordnungsgemäßer Ladungssicherung
- Durchführung von Bestellungen und Inventuren
- Halten einer allgemeinen Lagerordnung
DAS ERWARTET DICH
- Eine Festanstellung in Teil- oder Vollzeit
- ESSEN + TRINKEN: täglich frisch gezaubertes Mittagessen (auch vegetarisch/vegan) von unserem Koch Marcus, Wasser, Bio-Kaffee und -Tee
- AUSSTATTUNG: modernes Smartphone auch zur privaten Nutzung - inkl. Warenwirtschaft-APP
- ARBEITSPLATZ: in 2 Minuten zu Fuß von der S-Bahn entfernt (direkt an der S8) und ein vielfältiger Aufgabenbereich. Feste Arbeitszeiten im Lager Mo - Fr von 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr, selten Wochenendarbeit
- TEAM: knapp 70 nette Menschen mit unterschiedlichen beruflichen Erfahrungen, Sommerfest und Weihnachtsfeier
- ENTWICKLUNG: Möglichkeit, sich in einem stark wachsenden dynamischen Unternehmen eigenverantwortlich einzubringen und weiterzuentwickeln
WIR SUCHEN
LKW Fahrer:in (m/w/d) auf Minijob-Basis oder in Teilzeit mit bis zu 20 Wochenstunden.
DAS ERWARTET DICH
Du hast Freude daran, an großen Projekten in einem vielseitigen, interdisziplinären und dynamischen Team mitzuwirken, bist absolut zuverlässig und triffst im Umgang mit Deinen Kolleg:innen, Dienstleistern und Kund:innen immer den richtigen Ton. Und packst gerne mit an.
- Fahren unserer 3,5 t bis 40 t LKWs innerhalb Deutschlands (mit Ausnahmen auch in Europa),
- Be- und Entladetätigkeiten unter Berücksichtigung der Ladungssicherung,
- Unterstützung bei Auf- und Abbautätigkeiten unserer Möbel auf Veranstaltungen.
DAS BRINGST DU MIT
- BERUFSERFAHRUNGEN: Berufserfahrung beim Führen von Fahrzeugen ab 3,5 t
- PERSÖNLICHKEIT: In allen Situationen bleibst Du ruhig und verlierst nicht die Geduld.
Respektvoller Umgang im Team, Effizienz, und Verlässlichkeit zeichnen Dich aus - FLEXIBILITÄT: auch mal am Wochenende
- SPASS: an der Zusammenarbeit mit Menschen
- SPRACHKENNTNISSE: Deutsch auf B2-Niveau oder höher
- ZUGABE: Englisch auf B-Niveau oder höher, Erfahrung in der Eventbranche
- EIN TRAUM: LKW-Führerschein CE
WIR SUCHEN
eine:n Monteur, Messebauer, Dekorateur, Allrounder, Quereinsteiger (m/w/d) für unsere Abteilung Setbau.
DAS ERWARTET DICH
- Du montierst und demontierst als eingespieltes Team Veranstaltungsbauten,
Messebauten und temporären Rauminszenierungen. - Dies kann unteranderem das Verlegen von Böden (u.a. Messeteppich, Messe PVC),
Aufbau von Podest-/Bühnenflächen mit unserem Podestsystem, montieren von vorproduzierten Wandbauten aus Stoff, Holz oder unserem modularem Messewandbausystem sein. - Du baust vorgefertigte Baugruppen zusammen, betackerst Holzrahmen mit Stoff oder Digitaldruck
und findest kreative Lösungen für spontane Herausfoderungen. - Bei kurzfristigen Planänderungen behälst du einen kühlen Kopf und agierst flexibel.
- Du bereitest deine Baustellen im Lager oder in der Werksatt vor. Erstellst Bedarfslisten mit Stückzahlen, Packst Materialien und Arbeitsmitteln Transportfähig zusammen.
- Du hast Lust auch bei der Nachbereitung dabei zu sein und unterstützt bei der Be- und Entladung des LKW´s. Du arbeitest meist im Team von 2-5 Personen und übernimmst auch die Teamleitungsfunktion.
Du freust dich auf Monteurseinsätze auch außerhalb von Berlin.
DAS BRINGST DU MIT
- AUSBILDUNG: abgeschlossene Handwerksausbildung (Tischlerei, Messebau, Dekorateur oder Ähnliches)
- BERUFSERFAHRUNG: mindestens 3 Jahre, idealerweise in der Eventbranche
- PERSÖNLICHKEIT: flexibel, verlässlich und unkompliziert, teamfähig
- SPASS: an coolen Locations europaweit zu arbeiten
- RELEVANT: handwerkliches Geschick, Führerschein (Klasse B)
- ZUGABE: Staplerschein, PAL-Card, TSM 1, Englischkenntnisse
- RAHMEN: Lust, in Voll- oder Teilzeit mit mind. 20 Wochenstunden bei uns zu starten
WIR SUCHEN
ab sofort eine:n ausgebildeten Tischler (m/w/d) für unsere Holzwerkstatt. Diese gehört zur Abteilung Setbau und macht die Entwürfe von Sonder- und Dekobauten, überwiegend aus Plattenwerkstoffen und Konstruktionsvollhölzern, für unsere Kund:innen-Events.
DAS BRINGST DU MIT
AUSBILDUNG: Eine abgeschlossene Ausbildung als Tischler (m/w/d) oder Zimmermann (m/w/d)
BERUFSERFAHRUNG: 3-4 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Messe-, Veranstaltungs- oder Kulissenbau.
KENNTNISSE: umfangreiche Kenntnisse von Oberflächen und deren Behandlung
PLUSPUNKT: Kenntnisse auch außerhalb von Holz, z.B. in Richtung Kunststoffen, Stoffbespannungen von Holzrahmen
PERSÖNLICHKEIT: handwerkliches Geschick, strukturiertes, sorgfältiges Arbeiten liegt Dir, Offenes und innovatives Denken bezüglich Material und Umsetzung, Blick auf Machbarkeit
RELEVANT: TSM 1-3
RAHMEN: Vollzeit oder min 35h / Woche
Wir bieten mehr als einen Job. Bei uns arbeitest Du in einem stylischen Büro und mit einer modernen Ausstattung. Wir haben guten Kaffee, Milch und Tee in allen erdenklichen Sorten. Und einen Küchenmeister, der jede:n mit seinen Kochkünsten und seinem Charme bezirzt. Vor allem haben wir aber ein tolles, sympathisches, hilfsbereites, gut gelauntes und tolerantes Team! Wir sind kreativ und arbeiten lösungsorientiert. Unser gemeinsames Ziel? Alles noch schöner und besser machen.
Lust bekommen,
bei uns zu arbeiten?
So bewirbst Du Dich bei uns:
- Bei unseren Stellenangeboten schauen, ob es einen Job gibt, der zu Deinen Qualifikationen passt. Auch initiativ darfst Du Dich natürlich bei uns bewerben.
- Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an die in der Ausschreibung genannte E-Mail-Adresse schicken oder gleich auf unserer Website hochladen. Wir lesen ganz bestimmt Dein Anschreiben. Und Deinen Lebenslauf mit Angaben zu Deiner Ausbildung, Deinen Praktika und vorherigen Jobs. Erzähl uns auch, welche Aufgaben und Verantwortungsbereiche Du gern übernimmst. Und von Deinen Erfolgen. Können auch sportliche sein. Zeugnisse nicht vergessen. Und Referenzschreiben, wenn Du welche hast. Falls Du unsicher bist: Wir duzen uns.
- Wir melden uns immer zurück. Mal prompt, mal nicht. Also, nicht wundern, wenn Du eventuell länger auf unsere Antwort warten musst.
Und wenn uns Deine Bewerbung gefällt, passiert Folgendes:
- Wir laden Dich ein. Zu einem kurzen Gespräch bei uns im Büro, per Telefon oder Meet. Du sprichst mit jemanden aus unserer HR-Abteilung und/oder aus dem Bereich, für den Du Dich beworben hast.
- Es passt für beide Seiten? Dann folgt ein vertiefendes persönliches Gespräch mit der Leitung aus dem Bereich und einem unserer Geschäftsführer.
- Du passt zu uns? Dann geben wir Dir Bescheid und machen den Arbeitsvertrag fertig.
Falls Du zum Bewerbungsprozess noch Fragen hast, kannst Du uns gern eine E-Mail schreiben oder anrufen: job@kaluza-schmid.de ; 030 847 1277 135